Vous êtes ici: Accueil >> Informatique et Internet >> Agence web >> mrc marketing research & consulting SA

mrc marketing research & consulting SA

Entreprise créer en: 1991
, Catégorie: Informatique et Internet | activité: Agence web


Adresse: Gotthardstrasse 31, Zug
6300 - Kanton Zug , Zoug



Geschäftstätigkeit:

Konzeption und Durchführung von qualitativen und quantitativen Marketing- und Kommuikationsstudien.

Qualitativ-psychologische Marktforschung

- Motivstudien

- Konsum- und Käuferverhalten

- Imageanalysen für Firmen, Produkte, Marken und Dienstleistungen

Statistisch-repräsentative, quantitative Markt- und Meinungsumfragen auf nationaler und internationaler Ebene

Werbe- und Kommunikationsforschung

- Pre- und Posttests

- Anlayse der Werbewirkung von Werbemitteln, Produktnamen und Logos, Corporate Identities

- Kommunikationswertanalysen

- Workshops zur kreativen Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen, Namen, Werbe- und Marketingkonzepten

- Leserschafts- und Mediaforschung

- Kundenzufriedenheitsanalysen

- Business-to-business-Untersuchungen

- Personal-, Patienten- und Ärztebefragungen

- Meinungsforschung für Non-profit-Organisationen, Behörden und öffentliche Institutionen

Coaching Ihrer Markt- und Meinungsforschungsprojekte

- Mithilfe bei der Konzeption von eigenen, internen und externen Befragungen von Firmen, Verbänden, Behörden und Organisationen

- Beratung hinsichtlich Briefing, Studiendesign und Methodik für eine geplante Marktforschungsstudie

- Evaluation von Marktforschungsofferten

- Evaluation von geeigneten Instituten

- Koordination von internationalen Studien

- Analyse und Aufbereitung von bestehenden Umfrage- oder Paneldaten

Schulung in den Methoden der empirischen Markt- und Sozialforschung

- Schulung von Kader und Mitarbeitern in den Methoden der Marketing- und Kommunikationsforschung

- Ausbildung in der Moderation von Gruppendiskussionen und in den qualitativen Interviewtechniken

Beratung bei der Umsetzung von Erkenntnissen in strategische Marketing- und Kommunikationsmassnahmen

- Implementierung von Forschungsergebnissen in die Unternehmenspraxis

- Beratung bei der strategischen Planung von Massnahmen auf Unternehmens-, Angebots- und Kommunikationsebene

- Coaching und Moderation von internen Wandlungsprozessen

Visualisierung und verbale Umsetzung von Studienresultaten

- Umsetzung von Erkenntnissen in die Marketing-Kommunikation

- Studien-Summaries für Presse, Kunden, Opinion-leader und Mitarbeiter

Alle fundierten Methoden der qualitativen und quantitativen Marketing- und Kommunikationsforschung

- Qualitative Interviews mit Experten, Opinion-leadern und Konsumenten

- Tiefeninterviews, psychologische Explorationen

- Gruppendiskussionen

- Kreative Workshops

- Quantitative Umfragen

- Mystery shopping

- Delphi-Studien

- Semiotische und soziolinguistische Inhaltsanalysen

- Nonverbale Verhaltensanalysen

- Packungs-, Produkt- und Degustationstests

- Statistische, multivariate Analyseverfahren

- Trendforschung

- Desk-Research

Partnerfirma:

• Sütterlin Consulting AG (CH), www.sjco.ch

Inscrivez vous gratuitement et augmenter votre visibilité sur internetInscrivez vous gratuitement et augmenter votre visibilité sur internet